Über uns

shapeimage_2

Der Badehaisel-Verein aus Wachenheim, plant  im Rahmen seines Jahresprogramms in der Folge zum fünften Mal ein innovatives Event von und für Jugendliche aus der Region. Bereits im Sommer 2010 ist es dem Badehaisel-Verein gemeinsam mit Kooperationspartnern gelungen die Idee des ersten HAISEL SOUNDZ Jugendfestivals umzusetzen. Der Verein konnte Jugendliche aus Wachenheim zur Mitgestaltung gewinnen und bot jungen Menschen aus der Region eine neue Form von Kulturveranstaltung an. Ein attraktives Musikprogramm wurde mit jugendrelevanten Themen ausgestaltet.

 

shapeimage_6

 

Verschiedene Institutionen vor Ort haben beispielhaft mit Informationen und Angeboten das Programm mitgestaltet. Der thematische Fokus war auf riskanten Alkoholkonsum bei Jugendlichen gesetzt. Themen aus den Lebenswelten der Jugendlichen wie Arbeit, Ausbildung und gesellschaftliche Teilhabe rundeten das Programm ab.
Für die Programmgestaltung konnten für 2014 bereits namhafte Bands gewonnen werden sowie einige Kooperationspartner.

Auf geht’s …